Fukushima-Tweets für den direkten Einblick


Habe in den letzten 24 Stunden gebastelt, das Ergebnis: „Fukushima Tweets“. Hier sammle ich so viele Tweets wie möglich zu den Ereignissen in Japan.

Auf „Fukushima Tweets“ findet ihr Tweets, die seit gestern Nachmittag entweder in Japan getwittert wurden (ungefiltert) oder anderswo weltweit zum Thema. Die Seite ist noch recht rudimentär, aber es ging mir erst mal darum, möglichst zeitnah viel zu sammeln.
Der Webserver kann die Twitter-Suche nicht ersetzen. Sammelt aber alle zwei Minuten alle neuen Tweets ein. Ich möchte damit ein möglichst ungefiltertes Bild auf die Ereignisse bieten. Derzeit fehlt noch eine Paginierung der Seite, kommt aber auch noch. Dafür gibt es in der rechten Randspalte (unter dem Kalender) schon die Möglichkeit, die japanischen Tweets von Google übersetzen zu lassen.

15.03.2011 | von | Noch keine Kommentare




Hinterlassen Sie einen Kommentar