Das Doppelstern-Team hat sehr unterschiedliche berufliche Stationen durchlaufen - eines jedoch ist allen gemein: Langjährige Medienerfahrung sowie die Überzeugung, dass die Zukunft der Medien in der Digitalisierung steckt.

Peter Schink studierte von 1996 bis 2001 Journalistik in München und besuchte dort die Deutsche Journalistenschule. Anschließend arbeitete er einige Jahre bei der Netzeitung zunächst als Journalist. Im Frühjahr 2006 entwickelte er dort die „Readers Edition„, eine Plattform für Bürgerjournalismus. Schließlich wechselte er zur Zeitung „Die Welt“, betreute den Relaunch von „Welt Online“ und entwickelte dort neue Online-Plattformen für den Verlag. Nebenbei hat er einige kleinere Projekte ins Leben gerufen und bloggt auf Blog Age über Entwicklungen im Internet. Mitte 2009 gründete er zusammen mit Steffen Büffel unsere Agentur, die seit Mai 2011 unter dem Namen „Doppelstern – Agentur für digitale Zukunft GmbH“ firmiert.

Unsere Leistungen

  • Beratung

    Beratung

    Individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten

  • Konzeption

    Konzeption

    Zukunftsfähige Konzepte und praxistaugliche Ideen

  • Strategie

    Strategie

    Eine zündende Idee kombiniert mit langfristiger Planung

  • Projektmanagement

    Projektmanagement

    Planung, Steuerung und Umsetzung aus einer Hand

  • Workshops

    Workshops

    Profitieren Sie von unserem Wissen