Neues Portal zur Revolution 1848/49 ist online

Ein paar Wochen hat es gedauert… jetzt ist das neue Themenportal des Paul-Singer-Vereins zur Revolution 1848/49 online. Es ist ziemlich umfangreich geworden und behandelt zum 175-jährigen Jubiläum im nächsten Jahre viele Aspekte: Orte, Personen, Forderungen, eine Datenbank mit allen Akteuren. Dazu gibt es eine Terminübersicht, die nach und nach viele Veranstaltungen im nächsten Jahr sammeln soll.

Mein persönliches Highlight: Der Zeitraffer, ein Storytelling, das wir technisch mit eigenen Bordmitteln für WordPress entwickelt haben. Ach ja, die ganze Website ist mal wieder „Headless WordPress“. Hilft uns bei der schnellen Entwicklung, und macht die Bedienung maximal flexibel.

Hier könnt Ihr die neue Website ansehen.

29.06.2022 | von | Kommentare deaktiviert für Neues Portal zur Revolution 1848/49 ist online


Comments are closed.