Das Doppelstern-Team hat sehr unterschiedliche berufliche Stationen durchlaufen - eines jedoch ist allen gemein: Langjährige Medienerfahrung sowie die Überzeugung, dass die Zukunft der Medien in der Digitalisierung steckt.

Peter Schink

Peter studierte von 1996 bis 2001 Journalistik in München und besuchte dort die Deutsche Journalistenschule. Anschließend arbeitete er einige Jahre als Journalist bei der Netzeitung. Im Frühjahr 2006 entwickelte er dort die Readers Edition, eine Plattform für Bürgerjournalismus. Schließlich wechselte er zur Tageszeitung Die Welt, betreute als Produktmanager den Relaunch von Welt Online und entwickelte neue Online-Plattformen für den Verlag. Nebenbei hat er einige kleinere Projekte ins Leben gerufen und bloggt auf Blog Age über Entwicklungen im Internet. Mitte 2009 gründete er zusammen mit Steffen Büffel unsere Agentur, die seit Mai 2011 unter dem Namen „Doppelstern – Agentur für digitale Zukunft GmbH“ firmiert.

Karsten Jasper

Karsten studierte ab 1992 an der TU Berlin Informatik und schloss mit Diplom ab. Schon 1996 während des Studiums begann er seine freiberufliche Tätigkeit als Programmierer und Internet-Fachmann. Ab 2005 lag der Schwerpunkt dann auf der Projektleitung und IT-Beratung. In diesem Rahmen erlangte er seine Zertifizierung als Scrummaster. Wichtige Stationen waren dabei der Suchmaschinenspezialist neofonie, T‑Mobile International in Bonn und zuletzt die YOC AG bzw. Sevenval GmbH mit der Spezialisierung auf mobile Portale und Apps. Für diese Unternehmen setzte er zahlreiche Internet-Projekte für namhafte Kunden um. Im Mai 2013 stieg er als geschäftsführender Gesellschafter bei Doppelstern ein.

Nina Wulff

Nina studierte Medien- und Politikwissenschaft an der Universität Trier und erwarb im Rahmen eines Auslandsstudiums an der Hamline University in Saint Paul, Minnesota, das „International Certificate of Journalism“. Nach einem knapp zweijährigen Aufenthalt in Neuseeland zog es sie – geografisch und fachlich – zurück in die Heimat. Berufliche Erfahrungen sammelte sie als Volontärin in der Unternehmenskommunikation der Thomas Cook AG, als Beraterin bei der Kommunikationsberatung Mandelkern Management & Kommunikation und bei noble kommunikation. Seit November 2010 gehört Nina zum Doppelstern-Team.

Nicola Schmidt

Nicola studierte Politikwissenschaft und schloss mit Arbeiten über digitales Geld und Electronic Commerce ihr Studium in Berlin ab. Ihr journalistische Ausbildung in Print, Radio und Fernsehen absolvierte sie in der Akademie der Bayerischen Presse in München. Sie begleitete als IT-Redakteurin bei der Computer Reseller News das Platzen der Internet-Blase. Im Sommer 2003 gründete sie gemeinsam mit Elmar Török das Redaktionsbüro bitsundbites.de Das Büro entwickelte u.a. für Focus.de und Sueddeutsche.de Text- und Web-TV-Formate. 2009 bekam sie ein Stipendium der Robert-Bosch-Stiftung für die Weiterbildung zu „Wissenschaftsjournalismus Online“, wo sie Peter traf. Seitdem unterstützt sie die Doppelstern-Agentur als Trainerin und Seminarleiterin. Nebenbei betreibt Nicola mit dem Artgerecht-Projekt eine Vernetzungs- und Bildungsplattform sowie ein sehr erfolgreiches Blog für Eltern.

Unsere Leistungen

  • Beratung

    Beratung

    Individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten

  • Konzeption

    Konzeption

    Zukunftsfähige Konzepte und praxistaugliche Ideen

  • Strategie

    Strategie

    Eine zündende Idee kombiniert mit langfristiger Planung

  • Projektmanagement

    Projektmanagement

    Planung, Steuerung und Umsetzung aus einer Hand

  • Workshops

    Workshops

    Profitieren Sie von unserem Wissen